Schöner Saisonabschluss der Minis und U10 Mannschaft

Am Donnerstag, den 06.07.2017 fand für die Minis und die U10 Mannschaft ein Saisonabschluss, zusammen mit ein paar U16 Spielern, statt.

Um 16:30 Uhr trafen sich alle Beteiligten in der Sporthalle Gallihöhe und machten verschiedene Spiele. Zuerst wurde sich etwas mit den Spielen „Chinesische Mauer“ und „ Feuer-Wasser-Luft“ erwärmt. Danach bauten die U16 Spieler verschiedene Stationen auf. Bei der ersten Station waren Rollbretter mit einem umgedrehten Kasten drauf, so dass sich die Kinder in den Kasten setzen konnten. Als sie bequem saßen, wurden sie von den älteren durch einen Parcour geschoben. Bei der nächsten Station musste ein Tennisball mit den Händen um ein paar Hütchen gerollt werden und anschließend in einen Basketballkorb geworfen werden. An der letzten Station durften die Kinder auf einen großen Kasten klettern und einen Basketball in den Korb werfen. Danach konnten sie vom Kasten auf eine große Weichbodenmatte springen oder sich an den Basketballkorb hängen. Zum Schluss spielten wir noch Mattenklatschen. Danach waren die meisten Kinder und auch Trainer völlig kaputt. Alle durften sich oben auf der Tribüne mit Waffeln und Eis stärken. So wurde der Saisonabschluss mit einem gemütlichen Teil abgerundet.

Alle Kinder hatten viel Spaß an den verschiedenen Stationen und konnten sich richtig austoben. Aber nicht nur die Kinder hatten großen Spaß, sondern auch die U16 Spieler und die Trainer. Sie hatten genauso viel Freude und führten die ein oder andere Übung selber aus.

Wer dann noch Zeit und Lust hatte, konnte draußen, bei dem schönen Wetter, eine kleine Wasserschlacht machen.

Gegen 17:45 Uhr neigte sich der Saisonabschluss dem Ende zu und die Kinder verließen überglücklich, aber auch erschöpft die Sporthalle.

Die nächsten Termine:

23.09.2017 12:00 -

Warburger SV - SC Borchen

01.10.2017 12:00 -

SC Borchen - VfL Schlangen

01.10.2017 14:00 -

SC Borchen 2 - TV Büren 1

04.10.2017 17:30 -

TV Salzkotten - SC Borchen

08.10.2017 15:00 -

Bünder TV - SC Borchen