Knapper Heimsieg der 2.Herren gegen DJK Delbrück 2

Am heutigen Sonntag, den 13.12.2015, waren die Basketballreserve aus Delbrück zu Gast in der Sporthalle Gallihöhe. Mit jeweils nur 7 Spielern auf beiden Seiten war ein spannendes Spiel zu erwarten, Borchen 2 wollte sich auch für die Niederlage im Hinspiel bei Delbrück 2 revanchieren.

Im ersten Viertel erwischte Borchen den besseren Start. Durch ein gutes Zusammenspiel und konsequenten Abschlüssen konnte Borchen das erste Viertel knapp mit 20:17 gewinnen.

Es war ein schnelles Spiel, mit vielen Turnover und Führungswechsel. Im zweiten Viertel konnte Delbrück 2 den SCB deutlich unter Druck setzen und zwang die Gastgeber zu Ballverlusten, welche die DJK-ler immer wieder zum Korberfolg nutzten.

Mit einem 33:42 Rückstand ging man in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Viertel konnte der Gast die Oberhand behalten. Dennoch kam Borchen immer wieder zurück und sie kämpften sich durch grandiose Teamleistung zum Korberfolg durch.

Das vierte und letzte Viertel war für Borchen spielentscheidend. Wie ausgewechselt trafen sie mehr und machten kaum noch Fehler. Jetzt setzten sie Delbrück unter Druck und zwangen diesmal sie zu Fehlern. Das Resultat waren schnelle Punkte, die zum knappen Sieg mit einem Endstand von 62:60 führten.

Borchen zeigte eine tolle Teamleistung und großen Kampf und siegte letztlich verdient mit 2 Punkten.

Die nächsten Termine:

01.03.2020 13:00 -

SC Borchen - HLC Höxter

01.03.2020 15:00 -

SC Borchen - DJK Delbrück

08.03.2020 13:00 -

SC Borchen - Warburger SV

15.03.2020 15:00 -

SC Borchen - TuS Lübbecke

15.03.2020 17:00 -

SC Borchen 2 - TV Lemgo

20.03.2020 20:00 -

TSV Tudorf - SC Borchen 2