Ferienfreizeit 2019

Zwischen dem 12.8.2019 und dem 14.8.2019 fanden sich insgesamt 16 Kinder in der Sporthalle Gallihöhe für drei Tage voller Spaß, Zusammenhalt und Basketball zusammen.

Dabei kam es nicht darauf an, wer der beste Spieler war. Anfänger wie Fortgeschrittene spielten zusammen harmonisch miteinander. Der Kommentar eines Teilnehmers brachte es auf den Punkt:

"Ich hätte vor drei Tagen niemals gedacht, dass ich jemals so hoch werfen könnte."

Natürlich kommt es im Sport auch darauf an, sich gegenseitig zu messen. Hierfür sorgten diverse Wurfspiele und Spiele 5 gegen 5. Außerdem konnte jeder Jugendliche das Basketballabzeichen des DBB absolvieren.

Dadurch erlangten 10 Kinder das Bronze -, 3 Kinder das Silber - und 3 Kinder das Goldabzeichen.

Neben Übungen mit dem roten Ball gab es Verpflegung in Form von kleinen (gesunden Snacks) und einem üppigen Mittagessen, welches neben dem sonst so aktiven Umfeld in aller Ruhe gegessen wurde.

Durch Unterstützung einiger Damen- und Herrenspieler des Vereins wurden als Höhepunkt der Ferienfreizeit Spiele der Trainer gegen die Jugendlichen absolviert. Hier durfte jedes Kind seinen Fortschritt direkt gegen gestandene Männer und Frauen ausprobieren. Insgesamt war die Ferienfreizeit ein voller Erfolg. Sowohl die Trainer und die Teilnehmer als auch die Organisatoren hatten eine Menge Spaß, sodass sich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr gefreut werden kann.

Die nächsten Termine: