Erfolgreicher Saisonstart der U12

Am Sonntag, den 25.09.2016 fand für die U12 das erste Saisonspiel statt. Zu Gast war die Mannschaft des TV Salzkotten, die mit 7 Spielern anreiste. Das U12-Team des SC Borchen startete gut in die Partie und ging kurzfristig in Führung. Diese Führung sollte aber nicht lange Bestand haben, denn nach dem ersten Viertel lagen die jungen "Korbleger" mit drei Punkten, 12:15 im hintertreffen.

Die zweiten 10 Spielminuten konnte Borchen dank zwei "Dreiern" und gutem Zusammenspiel den Ausgleich erzielen. Mit 24:24 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Im dritten Spielabschnitt konnte sich weder Borchen, noch Salzkotten wirklich absetzen. Nach einer Spielzeit von 30 Minuten stand es erneut Unentschieden (35:35).

Zu Beginn des entscheidenden letzten Viertels legte Borchen los wie die Feuerwehr und ging schnell mit 41:35 in Führung. Zwischenzeitlich konnte die Führung sogar auf 12 Punkte ausgebaut werden.

Dann jedoch wollten die Borchener Korbjäger unseren zahlreichen Zuschauern einen etwas spannenderen Sonntagnachmittag bieten und ließen Salzkotten noch einmal herankommen. Trotz eines 5:0 Laufs der Salzkottener Basketballer in der letzten Spielminute zeigte die Anzeigentafel nach dem Schlusspfiff ein 54:48 an.

Den Sieg wollten sich die Borchener Basketballer dann doch nicht mehr nehmen lassen!

Die nächsten Termine:

Keine Nachrichten verfügbar.