Basketball- Ferienfreizeit

Alle Teilnehmer der Ferienfreizeit 2016

Die Basketball-Ferienfreizeit 2016 des SC Borchen vom 18. bis 20. Juli war ein voller Erfolg!

Neue Teilnehmer konnten ihre ersten Erfahrungen im Bereich Basketball sammeln und es wurden weitere Talente gesichtet. Im Vordergrund dieses Camps stand der Spaß, starke Leistungen wurden jedoch auch erbracht.

Zu Beginn der Freizeit standen Kennenlernspiele auf dem Programm, damit sich die 7 Trainer/innen ein erstes Bild von den 23 Teilnehmer/innen machen konnten. Danach erfolgte das Gruppentraining, in dem gleichstarke Spieler/innen zusammen von den Trainern trainiert wurden. Anschließend fanden sich alle zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Es folgte eine aktive Pause, um neue Kräfte zu tanken. Zum Ende des Tages fand die Hinrunde des Camp-Turniers statt.

Am zweiten Tag stand das Training für die Abzeichen Abnahme im Vordergrund. Dieses kostete viel Kraft, so dass die Mittagspause zum richtigen Zeitpunkt kam. Danach folgten Wurfspiele und die Rückrunde des Camp-Turniers.

Den letzten Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Aufwärmen und Spielen. Dann wurden die Basketballabzeichen abgenommen, welche alle 23 Kinder mit Bravur bestanden haben. Es wurde 13 mal Bronze, 4 mal Silber, 5 mal Gold und einmal Gold plus (Henrik Meschede) erworben. Zum Schluss fand das absolute Highlight statt. Ein Spiel zwischen den Trainern und Campern. Alle Kinder durften 10 Minuten lang ihr „Können“ unter Beweis stellen.

Die Basketballabteilung freut sich schon auf die nächste Ferienfreizeit 2017 und hofft auf viele neue Anmeldungen.

Die nächsten Termine:

07.07.2018 - 08.07.2018

5. LVM-Jugendturnier

06.08.2018 - 08.08.2018

10. Basketball-Ferienfreizeit