2x Paderborn Baskets, trotzdem weiter ungeschlagen

Letzte Woche musste sich unsere U14 zweimal mit den Paderborn Baskets messen.

Am Freitag fehlte lediglich ein Spieler, so konnte man mit einer voll besetzten Bank in das Auswärtsspiel gegen die 4. Paderborner Mannschaft starten. Von Anfang an war klar, dass Borchen das Spiel machen wollte und durch eine starke Verteidigung zu vielen Schnellangriffen kommen wollte. Dies gelang in der erste Halbzeit sehr gut und man konnte beide Viertel deutlich für sich entscheiden (Halbzeit 18:40). Nach dem Seitenwechsel leistet man sich dann allerdings viele Fehler in der Verteidigung und lies durch Unkonzentriertheit unterm Korb einiges liegen.  Allerdings fing man sich im letzten Viertel, wodurch ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.
Jetzt wollte man gegen das ältere Team Paderborn Baskets 3 am folgenden Mittwoch das gleiche schaffen.

1. Viertel:  10:20 // 2. Viertel:  8:20 // 3. Viertel:  18:11 // 4. Viertel:  11:17

Endstand  45:68

Am Mittwoch konnte Coach Dirk Winter gegen die Paderborn Baskets 3 dann auf den vollen Kader zugreifen. Klar war, dass man dieses Spiel mit voller Konzentration angehen muss, um es zu gewinnen.  Überraschend zeigte sich bereits in den ersten Minuten, dass die nur mit 7 Spielern angereisten Baskets mit dem defensiven Druck der Borchener überhaupt nicht zurechtkamen. So konnte man sich im ersten Viertel bereits eine komfortable 20 zu 4 Punkte Führung erspielen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und die disziplinierte Verteidigung über 40 Minuten konnte man einen absolut ungefährdeten Sieg einfahren. Das gute Zusammenspiel zeigt sich auch in der Punkteverteilung, so konnten fünf Borchener zweistellig Punkten.

1. Viertel:  20:4 // 2. Viertel:  24:10 // 3. Viertel:  30:9 // 4. Viertel:  23:12

Endstand  97:35

Als nächster Gegner kommt der SuS Westenholz nach einem spielfreien Wochenende am 16.12.18 zu uns nach Borchen. Hier wollen wir bei unserem letzten Spiel dieses Jahres die Hinrunde mit einem Sieg ausklingen lassen.

Bericht von Dirk Winter

Die nächsten Termine:

29.06.2019 10:00 - 20:00

La-Trattoria-Cup

30.06.2019 10:00 - 14:00

6. LVM-Jugendturnier U12

30.06.2019 14:00 - 18:00

6. LVM-Jugendturnier U14

12.08.2019 10:00 - 16:00

Ferienfreizeit 2019

13.08.2019 10:00 - 16:00

Ferienfreizeit 2019

14.08.2019 10:00 - 16:00

Ferienfreizeit 2019