10. Basketball-Ferienfreizeit erfolgreich beendet!

Teilnehmer, Trainer und Betreuer der Ferienfreizeit 2018

Passend zum 50jährigen Bestehen der Basketball-Abteilung feierte die Ferienfreizeit ebenfalls ein kleines Jubiläum! Bereits zum 10. Mal luden die Jugendtrainer des SC Borchen zur Basketball-Ferienfreizeit in die Sporthalle Gallihöhe ein. So trafen sich am 06.08.18 um 9.45 Uhr insgesamt 16 Kinder und Jugendliche, um gemeinsam Basketball zu erlernen oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Wie in den Jahren zuvor gab es auch diesen Sommer T-Shirts für alle Teilnehmer.

Anlässlich des Jubiläums wurden als Überraschung für die alle Sportler Trinkflaschen mit dem Jubiläumslogo verteilt. Diese konnten die Teilnehmer an allen 3 Tagen mit frischen Getränken auffüllen lassen. Nachdem alle Kinder in Gruppen eingeteilt waren, starteten die Dribbel-/Pass- und Wurfübungen.  Wie in den letzten Jahren, waren bei dem Bundesliga-Wurfspiel, das in Etappen über drei Tage ausgespielt wurde, alle Kinder hoch motiviert, um am Ende als möglicher Sieger auf dem Podest zu stehen. Zur Stärkung zwischen den Übungen gab es immer wieder Obst und Gemüse und- bei den recht hohen Temperaturen -  ganz viel zu Trinken. Die gemeinsamen Mittagessen in großer Runde und die aktive Erholung waren ebenfalls willkommene und gern genutzte Pausen.

Zu Beginn des zweiten Tages meldete sich bei einigen Spielern der "Muskelkater". Wie jeder Sportler weiß: dagegen helfen weitere Laufeinheiten und fleißiges Training! Da alle Teilnehmer ihr Basketball-Abzeichen erreichen wollten, wurden dafür spezielle Übungseinheiten eingeschoben. Natürlich kam auch das eigentliche Basketball-Spiel nicht zu kurz. Wie in jedem Jahr durften am letzten Tag alle Gruppen gegen ihre Trainer spielen, um das Erlernte auszuprobieren.

Besonders begeistert waren die Kinder vom Spiel aller Teilnehmer gegen die Trainer, bei dem die Kids mit sehr viel Spaß mitgemacht und gekämpft haben. Zusätzliche Motivation gab es hier durch einige Gastspieler der ersten Herrenmannschaft, die unser Trainerteam unterstützten. Am Mittwoch, dem 08.08.2018 wurden dann die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber, Gold sowie Gold Plus bzw. Gold PlusPlus verliehen. Natürlich durften dabei die Urkunden mit Gruppenfoto nicht fehlen. Nachdem alle Nachfragen der Trainingszeiten nach den Sommerferien geklärt waren, durften die Teilnehmer glücklich und auch ein wenig erschöpft nach Hause gehen.

Da den Trainern und Betreuern die 10. Ferienfreizeit wieder sehr viel Spaß gemacht hat, wird die Basketballabteilung des SC Borchen auch im nächsten Jahr die 11. Basketball Ferienfreizeit organisieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir dann möglichst viele der diesjährigen Teilnehmer wieder in der Sporthalle Gallihöhe wiedersehen würden! Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter!

Nach oben

Die nächsten Termine:

29.11.2020 14:00 -

SV Ubbedissen - SC Borchen

29.11.2020 14:00 -

SV Ubbedissen - SC Borchen

06.12.2020 15:00 -

SC Borchen - spielfrei

06.12.2020 15:00 -

SC Borchen - spielfrei