Die Jugendmannschaften des SC Borchen

Mit großer Freude bereiten sich unsere Jugendmannschaften bereits auf die neue Basketballsaison 2018/2019 vor. In der neuen Saison nehmen wir mit drei ambitionierten Teams am Ligaspielbetrieb teil und erhoffen uns eine erfolgreiche Spielzeit.

Auch unsere Minis, die noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, werden wir während der kommenden Spielzeit weiterentwickeln, um in Zukunft auch die kleinsten Basketballer des SC Borchen am Ligaspielbetrieb anzumelden.

Das Trainerteam wurde nach der letzten Saison ordentlich durchgemischt und verstärkt!

Die Micros (u10) werden auch in dieser Saison weiterhin von Robert Brakmann, Vorstandsmitglied und Spieler der 1. Herrenmannschaft des SC Borchen trainiert. Bereits in der Saison 2017/2018 arbeite Robert mit einer komplett neuen Jugendtruppe und bereits jetzt ist großes Talent zu erkennen.

Die u12, zuletzt trainiert von Petra Winter, bekommt ein neues Trainerduo. Headcoach für die erste Saison im Spielbetrieb dieses Teams wird Leon Bott, der aktiv in der 2. Herrenmannschaft des SC Borchen spielt. Unterstützt wird Leon hierbei von Anne Möllenhoff, die sich für die Saison 2018/2019 "neu" als Co-Trainerin angeboten hat. Aktuell leiten das Training Leon, Anne und Petra gemeinsam, um den "Kids" den Übergang so leicht wir möglich zu machen.

Das u14-Team wird in der Saison 2018/2019 vom Trainerduo Dirk Winter & Finn Münker betreut. Mit Finn Münker konnte ein weiterer engagierter Co-Trainer zur Unterstützung gewonnen werden. Die u14, letztes Jahr als junge Mannschaft aus der u12 in die u14 gewechselt, konnte bereits in der abgelaufenen Saison gegen jeden Gegner gut mitspielen. Von dieser Mannschaft erhofft sich Coach Dirk Winter dieses Jahr einen recht erfolgreichen Saisonverlauf!

Erstmals seit einigen Jahren wird es in der Basketballabteilung des SC Borchen ab der Saison 2018/2019 wieder eine u18-Mannschaft geben. Da einige Spieler die u16-Altersklasse verlassen haben, ist der Ligabetrieb einer u16-Mannschaft leider nicht möglich. Die "neue" u18 wird ab sofort mit Coach Mischa Limberg ins Training einsteigen.

Insgesamt konnten für die neue Basketballsaison drei neue Co-Trainer und mit Mischa Limberg ein neuer Headcoach engagiert werden.

Wir freuen uns über jeden neuen Jugendlichen, den wir für den Basketball begeistern können und setzen uns mit einem gut aufgestellten Trainerteam dafür ein jeden zu fördern und weiterzuentwickeln.

Also kommt einfach mal beim Training Eurer jeweiligen Altersklasse vorbei und mach mit!

Wir freuen uns auf Euch! 

Die nächsten Termine:

03.11.2018 14:00 -

VfL Schlangen - SC Borchen

04.11.2018 15:00 -

SC Borchen - VfL Schlangen

11.11.2018 11:00 -

SC Borchen - TV Lemgo

11.11.2018 13:00 -

SC Borchen - HLC Höxter